Auf den Skipisten von Pany und St.Antönien haben schon Skiweltcup- und Snowboard-Karrieren ihren Anfang genommen! Unser Angebot will sich nicht mit grossen Skigebieten messen, und doch ist vom Ponylift bis zur permanenten Rennpiste Erstaunliches zu finden:

 

Skilifte St.Antönien

>> zur Website Skilift Junker

Der Skilift Junker in St.Antönien ist ein richtiger Geheimtipp: Wo kann man heute noch auf einer grosszügigen und aussichtsreichen Piste auf reinem Naturschnee rumkurven? Anstehen am Junkerlift kann man nahezu ausschliessen und so steht einem ergiebigen Skitag nichts im Wege. Einkehrmöglichkeit besteht bei der Bergstation im Pistenbeizli Hochsitz, am Pistenrand im Michelshof sowie im Dorfzentrum, welches (ski in/ski out) ebenfalls bestens von der Piste aus erreichbar ist.

Auf der anderen Seite vom Dorf St.Antönien, aber ebenfalls in wenigen Schritten vom Zentrum aus zu erreichen, befindet sich der Ponylift für die Kleinen in sonniger Lage. Der Lift ist morgens und nachmittags in Betrieb. Zusammen mit der gemütlichen "Elchhütte" bietet der Ponylift Familien den idealen Ort für einen gemütlichen Tag im Schnee, mit den Kleinen in Sichtweite.

Pistenplan Skilift Junker PDF

 

Tarifunion der Skilifte und Skifahren zum halben Preis mit der 'Pany-St.Antönien Card'

Die Tages-, Wochen- und Saisonkarten sind sowohl am Skilift Pany wie am Skilift St.Antönien gültig. Inhaber der lokalen Gästekarte ('Pany-St.Antönien Card') geniessen 50% Ermässigung auf Halbtages-, Tages-, Wochen- und Saisonabonnemente.

 

  Erwachsene Kinder

Halbtageskarte (ab 12.00 Uhr)

11.- (statt 22.-) 8.- (statt 16.-)
Tageskarte 16.- (statt 32.-) 11.- (statt 22.-)
Wochenkarte 7 Tage gültig 90.- (statt 180.-) 65.- (statt 130.-)
Saisonabonnement 150.- (statt 300.-) 100.- (statt 200.-)
Saisonabonnement Familien 350.- (statt 700.-)  

 


Links

www.skiliftpany.ch
www.skiliftjunker-stantoenien.ch
Pistenbericht Pany/St. Antönien (Wintersportbericht)